Ragdoll Blaster

Per Katapult ins Glück

Test Nico Schluchter getestet auf Tropico 2: Die Pirateninsel

Als Königsgenre gelten auf dem iPhone Physikspiele. Eines dieser präsentiert sich unter dem Namen "Ragdoll Blaster" und ist für aktuell 1.10 SFR im AppStore erhältlich. Ob das Spiel den Franken wert ist, zeigen wir euch in den folgenden Zeilen.

Zahlenspiel

Ragdoll Blaster bietet dem Spieler eine enorme Auswahl an Levels, insgesamt über 120 Knobeleien sind verfügbar. Ausgangspunkt in einem jeden Level ist eine Kanone, die mit Dummys vollgeladen ist. Diese gilt es dann an zahlreichen Hindernissen vorbei, auf eine Zielscheibe zu katapultieren. Einen Level schliesst ihr ab, sobald ihr mit mindestens einem Dummy die Zielscheibe touchiert. Manchmal könnt ihr ein Level mit nur einem Dummywurf abschliessen, stellenweise benötigt ihr aber mehrere um eine Puppe ans Levelende zu befördern.

Die Puppen werft ihr ab, indem ihr an die gewünschte Stelle auf dem Touchscreen tippt, zu der der Dummy fliegen soll. Die Steuerung funktioniert fast einwandfrei, wenngleich seltene Ruckler die Steuerung stellenweise etwas ungenau machen.

Optisch ist das Spiel sehr einfach aufgemacht. So besteht die 2D-Welt auch nur aus drei wesentlichen Farben: rot, blau und weiss. Auch akustisch setzt das Spiel keine neuen Massstäbe, aber für den Preis von einem Franken ist das auch nicht zu erwarten.

Kommentare

Ragdoll Blaster Artikel