Crackdown 2

Gangs, Freaks und Superbullen

Erster Eindruck Benjamin Kratsch

Zum Schluss müssen wir noch einen Sender vor einer ganze Heerschar Mutanten verteidigen, die ohne Unterlass auf uns und das Gerät einstürmen. Mit gezielten Schüssen auf umherstehende Generatoren entfachen wir ein Feuerwerk, dass die Freaks von der Bildfläche putzt und dann ist der Spass auch schon vorbei, und die Demo zu Ende.

Cel-Shading-Look 1.5

Optisch hat sich leider nicht sehr viel getan, und das Spiel sieht wie eine leicht aufpolierte Version des Vorgängers aus. Noch immer präsentiert sich der Titel in einem eigenwilligen Cel-Shading-Look. Der Comic-Charakter wird dabei noch durch die extrem kräftige und bunte Farbgebung unterstützt, was aber nichts daran ändert, dass Texturen eher Mangelware sind. Insgesamt hat mich die Präsentation, trotz gewaltiger Explosionseffekte, nicht wirklich von Hocker gehauen, aber da macht der Spielspass wieder einiges wett. In Sachen Sound kann der Titel jedoch wieder voll Punkten, und angefangen vom geschmeidigen Kommentator, über die Waffensounds bis hin zu den satten Motorengeräuschen wirkt alles rund und gelungen.

Insgesamt hat die Demo eindeutig Lust auf mehr gemacht, einen Quantensprung in Sachen Spielmechanik sollte man jedoch nicht erwarten.

Kommentare

Crackdown 2 Artikel