Star Wars: The Old Republic

Welche Klasse ist die Beste für mich??!!11elf

Artikel Sharlet

Nahkampf – Nur DPS

Der Jedi-Ritter (Republik) und Sith-Krieger (Imperium) sind reine Nahkämpfer. Wenn ihr Nahkampf-Schaden (DPS) austeilen wollt, wählt beim Jedi-Ritter den Wächter und beim Sith-Krieger den Marodeur und kämpft erfolgreich mit zwei Lichtschwertern.

Screenshot

Nahkampf – Tank & DPS

Möchtet ihr mit dem Jedi-Ritter (Republik) oder Sith-Krieger (Imperium) nicht nur Schaden austeilen, dann wählt beim Jedi-Ritter den Hüter und beim Sith-Krieger den Juggernaut. Je nach Talentverteilung seid ihr nun in der Lage, Schaden auszuteilen oder aber als Tank mit einem Lichtschwert und einem Schildgenerator die Gruppe zu schützen. Dabei könnt ihr auch mehrere Gegner an euch binden und sie von euren Mitspielern fernhalten.

Screenshot

Ein guter Tank ist der Frontkämpfer des Soldaten (Republik) oder der PowerTech des Kopfgeldjägers (Imperium). Zweitgenannter wirbelt am liebsten mit einem feurigen Flammenwerfer umher. Beide erweiterte Klassen verstehen sich gut darin, die Gruppe vor Bösewichten zu schützen. Je nach Bedarf und Talentbaum habt ihr jedoch auch die Möglichkeit, in eine klassische DPS-Rolle zu schlüpfen.

Auch der Jedi-Botschafter der Republik kennt sich durch die erweiterte Klasse Jedi-Schatten sehr gut im Nahkampf aus. Das Imperium-Gegenstück ist der Attentäter des Sith-Inquisitors. Mit dem passenden Talentbaum knüppelt er dabei jedoch nicht nur stumpf auf den Gegner ein, sondern versucht sich zu tarnen und greift den Feind mit seinem Doppellichtschwert aus dem Hinterhalt an. Dieses Schwert kann der Jedi-Schatten oder Attentäter durch einen anderen Talentbaum aber auch defensiver einsetzen, um seine Gruppe zu supporten und so gut es geht zu schützen.

Kommentare

Star Wars: The Old Republic Artikel