Star Wars: The Old Republic

Vorbestellen du das musst - sagt Yoda

Vorschau Sharlet

Die Sith-Klassen und Spezialisierungen (Imperium)

Screenshot

Der Kopfgeldjäger ist mit einem Blaster-Gewehr und hochmodernen Gadgets (zum Beispiel Jet Packs oder Raketenwerfer) ausgestattet. Als Söldner spezialisiert ihr euch auf den Fernkampf und heizt euren Gegnern mit zwei Einhandblastern ein. Im Nahkampf müsst ihr euch auf eure Gadgets verlassen, die die Gegner wieder auf Abstand bringen. Wählt ihr den PowerTech, dann seid ihr schwerfälliger als der Söldner, besitzt jedoch eine schwere Rüstung und viel technisches Spielzeug (zum Beispiel Energieschilde und Flammenwerfer), welches das Tanken vereinfachen wird.

Sith-Krieger sind Nahkämpfer, die sich vor allem auf ihre Lichtschwerter verlassen. Obwohl er oft nur mit einer Robe bekleidet ist, stürzt er sich gerne in Gegnermassen und hält trotzdem Einiges aus. Spezialisiert ihr euch zum Juggernaut, seid ihr der klassische Tank in einer Gruppe und zieht möglichst viel Aufmerksamkeit der Gegner auf euch, um eure Gruppe zu schützen. Marodeure sind vollkommen auf Nahkampfschaden fixiert und verfügen vorrangig über Machtfähigkeiten, die die Entfernung zum Gegner verringern sollen – er ist mit seinen zwei Lichtschwertern schon aus der Ferne als offensive Kampfmaschine erkennbar.

Screenshot

Der Imperiale Agent stellt das Gegenstück des Schmugglers der Republik dar. Er ist ein Fernkämpfer, der mit seinem High-Tech-Spielzeug vor allem auf Deckung, Schutz und Tarnung aus ist. Als Scharfschütze handelt ihr aus der Deckung heraus und ballert mit einem Scharfschützengewehr auf seine Gegner. Ihr habt ausserdem die Fähigkeit, ein Ziel zu markieren, welches anschliessend von einem Laserstrahl aus dem Weltall attackiert wird. Als Saboteur seid ihr im reinen Kampfgeschehen etwas schwächer, verfügt dafür aber über noch stärkere Tarnmöglichkeiten als der Scharfschütze. Ihr heizt euren Gegnern mit Blasterwaffen ein, versucht euch aber stets in die Nähe eures Ziels zu manövrieren, um ihnen mit der Energieklinge im versteckten Nahkampf den Rest zu geben.

Als vierte und letzte Klasse steht euch der Sith-Inquisitor zur Verfügung. Er ist der Allrounder der Fraktion und vor allem dann interessant, wenn ihr euch für keinen speziellen Stil entscheiden könnt oder wollt. Er kann seine Gruppenmitglieder heilen, mit Lichtschwertern in den Nahkampf gehen oder gewaltige Energieblitze auf die Ziele schiessen. Liegt euch der Nahkampf, dann spezialisiert ihr euch auf den Attentäter und nutzt das Doppellichtschwert in Kombination mit euren Machtfertigkeiten, die viel Schaden in kurzer Zeit verursachen können. Als Hexer könnt ihr euren Gegnern entweder Schaden zufügen und dessen Machtpool anzapfen, oder eure Gruppenmitglieder heilen. Den Nahkampf solltet ihr in diesem Fall jedoch unbedingt vermeiden, da es selbst mit Lichtschwert eine schwierige Angelegenheit für euch werden sollte.

 

Kommentare

Star Wars: The Old Republic Artikel