GameRights

Frühlingssession '11: Games wieder Thema im Ständerat - Kommentar

Ein Klassiker, hiermit können sich die Politiker wiedermal profilieren obwohl keiner von Ihnen je mit einem Gamer gesprochen hat, oder sich ein solches Spiel vor Augen geführt hat und die Taktischen Seiten dieser Spiele. Für den Moment ist es ja vom Tisch... Jedoch bin ich der Meinung das es einen besseren Jugendschutz braucht für diese Spiele, aber ein generelles Verbot, definitiv nicht. Allerdings habe ich noch kein Rating unter 16 Jahre gesehen für Ego Shooter und sonstige Gewaltspiele, auch nicht das diese an Personen unter dem Rating verkauft werden. Deshalb sollten die Internationalen Ratings als Standard für den Verkauf eingeführt werden, und dafür braucht es meiner Meinung nach keine Gesetztesänderung...

09. Mär 2011 / 17:17 Beitrag melden NULL / Thema: Frühlingssession '11: Games...