Games.ch

Batman: Arkham City

Batman-Arkham-Reihe Vorbild für Star-Wars-Spiele

News Sharlet

Der Chief Executive Officer von Electronic Arts äussert sich in einem Interview zum Thema Vorbild für die kommenden "Star Wars"-Spiele. Andrew Wilson verrät dabei, dass die "Batman Arkham"-Spiele als Vorbild dienen.

Screenshot"Was Warner Bros. mit Batman gemacht hat: Sie haben die Wurzeln der Marke genommen, sie tief in die Wände von Gotham City verankert und ein interaktives Erlebnis geschaffen, das eine echte Verbindung zu dem hatte, das man auch in den Filmen sehen würde und das man auch bereits in den Comics lesen kann, während man dieser Sache doch viel Leben einhauchte, indem man so viele tiefgängige und immersive Geschichten bot.", so Wilson.

Es heisst, dass man die "Star Wars"-Spiele ganz genauso bzw. auf die gleiche Art sehen würde. Man versucht nicht etwa ein Spiel zu entwickeln, das die Geschichte von nur einem Film widerspiegelt.

Kommentare