LEGO Star Wars III: The Clone Wars

Möge die Macht mit dir sein, mein junger Padawan

Test Guest getestet auf PlayStation 3

"Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis…" So beginnt unser neues, ziemlich abgehobene "Lego Star Wars"-Spiel. Es gab viele Diskussionen und Versprechen der Entwickler rund um dieses Spiel Nun stellt sich die Frage: Ist es ein Meisterwerk, kann es der Serie gerecht werden oder passen Lego und Star Wars dieses Mal doch nicht zusammen? Lest den Test, wir sagen es euch!

Die Story des Spiels beginnt mit einer gewaltigen Bodenschlacht in der Geonosianischen Arena, wo Anakin, Padme und Obi Wan zum Tod verurteilt wurden. (Für dieKenner unter uns: Dies ist das Ende des zweiten Filmteiles der Star-Wars-Saga.) Dies wird aber glücklicherweise durch Yoda vereitelt, der eine Flotte von Klonkrieger mit sich führt. Habt ihr diese Mission erfolgreich abgeschlossen und die Flucht aus der Arena überstanden, landet ihr in eurem Hauptquartier. Von dort aus könnt ihr dann die Mission auswählen, die ihr spielen wollt.
Diese basieren auf den Geschehnissen des zweiten und dritten Teils der Star-Wars-Saga, inklusive der ersten zwei Staffeln der Clone-Wars-Fernsehserie. Insgesamt sind 22 Missionen verfügbar, die alleine oder im kooperativen Modus gespielt werden können.

Screenshot

**
Ob Jedi auch mit Klötzen spielen?**

Natürlich können wieder verschiedenste Sachen zerstört oder mit Sith- und Jedi-Magie verzaubert und aufgebaut werden. Ganz so, wie wir es aus den früheren Lego-Spielen kennen. Ebenfalls dabei:  die Lego-Token, die man sammeln kann, um verschiedene Charaktere und Flugzeuge freizuschalten. Zusätzlich benötigt man sie, um in den Levels den Status " Wahrer Jedi " erreichen zu können. Und da das Leben als Lego-Figur ohnehin nicht allzu einfach ist, erleichtern einem rote Lego-Steine das Spiel. Sie sorgen für Boni wie zeitweilige
Unsterblichkeit, schnelle Machtanwendung oder Punktemultiplikatoren von x2 bis hoch zu x10.

Eine der schönsten Neuerungen ist, dass im Vergleich zu den Vorgängern jetzt riesige Bodenkriege oder Weltraumschlachten die Star-Wars-Atmosphäre besser zur Geltung bringen.
Früher gab es nur fünf bis zehn Gegner bei Feindkontakt zu erledigen. Heute sind es dutzende, gar hunderte, die auf einmal zu besiegen sind, wieder respawnen und so die Kampfatmosphäre zum Kochen bringen! Alleine das erste Level wird einem super schmackhaft präsentiert! Auch fernab der Massenschlachten sind die Kämpfe schneller, turbulenter und gigantischer geworden. Glücklicherweise lassen sich die Figuren dabei viel besser steuern.

Kommentare

LEGO Star Wars III: The Clone Wars Artikel