Games.ch

Neues Rock Band in Entwicklung?

Laut Gerücht für Xbox One und PS4

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem aktuellen Gerücht, das durch mehrere Indizien unterstützt wird, arbeitet Harmonix an einem neuen "Rock Band" für die Xbox One und die PlayStation 4.

ScreenshotBloomberg will von einer Quelle, die Harmonix nahe steht, erfahren haben, dass das Studio an einem neuen "Rock Band" arbeitet. Das Spiel soll für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Weitere Details hat die Seite nicht genannt und eine Stellungnahme von Harmonix gibt es ebenfalls nicht.

So unwahrscheinlich scheint ein neues "Rock Band" aber nicht zu sein. Zuletzt hat Harmonix nach langer Pause wieder angefangen, DLCs-Songs für die bisherigen "Rock Band"-Spiele zu veröffentlichen und schon im letzten Jahr sprach das Studio von Plänen zur Wiederbelebung der Marke auf der neuen Konsolen-Generation.

Hinzu kommt noch, dass es eine Umfrage gab, in der die Spieler danach gefragt wurden, was sie gerne in einem neuen "Rock Band" hätten. Last but not least wurden die Anstecknadeln zur PAX East 2015 (6. bis 8. März) enthüllt und neben Harmonix steht ein Fragezeichen. Die Indizien sprechen also durchaus für ein "Rock Band 4".

Kommentare