NBA ELITE 11

EA kündigt NBA ELITE 11 an

News Roger

Die traditionsreiche NBA-Videospielreihe von EA SPORTS wird ab sofort unter dem Namen NBA ELITE produziert. NBA ELITE 11 wird das Genre der Basketball-Simulation neu beleben – mit neuer Technologie, neuer Steuerung und einer ebenfalls neuen Spiel-Physik.

Die Basketball-Simulation wird derzeit für PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt und erscheint im Oktober.
„Wir werden das interaktive Basketballerlebnis auf eine Weise weiterentwickeln, die das Genre in den letzten zehn Jahren nicht gesehen hat. In NBA ELITE 11 führen wir ein neues Gameplay-Erlebnis ein. Sportfans erleben nun eine Steuerung der Teams auf dem Court, wie sie es sich seit Jahren in einem Basketball-Spiel wünschen.“
Peter Moore, Präsident, EA SPORTS

Basierend auf den Designgrundsätzen aus einigen der erfolgreichsten EA SPORTS-Serien, führt "NBA ELITE 11" mehrere einschneidende Gameplay-Änderungen ein, vor allem im Bereich der Steuerung. Diese neue aktive Steuerung ermöglicht eine Eins-zu-Eins-Reaktion auf die Bewegungen und Aktionen eines Spielers auf dem Feld, im Gegensatz zu den traditionellen vorgefertigten Animationen, bei denen der Benutzer warten musste, bis ein Szenario abgeschlossen war, bevor er seine nächste Bewegung ausführen konnte. Die aktive Steuerung kontrolliert das gesamte offensive und defensive Potential eines Spielers, darunter Dribbling-Moves, Dunks, den Zug zum Korb, Fadeaways, Anpassungen in der Luft, Blocks, Steals und mehr.

Das neue Echtzeit-Physiksystem in "NBA ELITE 11" ermöglicht es jedem Spieler auf dem Feld, sich unabhängig von den anderen zu bewegen. Dadurch wird die Zwei-Mann-Interaktion aufgehoben, die lange Zeit die Benutzerkontrolle in Basketball-Videospielen eingeschränkt hat. Darüber hinaus erfordert ein neues fähigkeitenbasiertes Wurfsystem präzise Benutzereingaben um zu punkten, abhängig von der Position des Spielers auf dem Feld - im Gegensatz zu den zufällig gewürfelten Wahrscheinlichkeiten, die in der Vergangenheit in Basketballspielen eingesetzt wurden.

„NBA ELITE 11 verleiht dem Spieler dieselben Fähigkeiten, die einem Profi-Basketballer zur Verfügung stehen. Das ist die erste Basketball-Simulation, in dem man jede Bewegung kontrolliert, jeden Dribbling-Move, jeden Wurf, jeden Dunk, jeden Korbleger, jeden Steal und jeden Block – in Echtzeit und mit einer Eins-zu-Eins-Steuerung. Man drückt nicht mehr einfach nur eine Taste und sieht zu, wie der Computer eine lange Animationssequenz generiert. Es ist so, als würde man auf dem Basketballfeld stehen, mit ganz unglaublichen Fähigkeiten. Dieses Spiel wird die Erwartungen verändern, die man in Basketball-Videospiele setzt."
David Littman, Kreativ Direktor, NBA ELITE 11

„Vom ersten Tag der Entwicklung an war es klar, dass wir das Genre der Basketball-Videospiele von Grund auf verändern wollen.Es ist ein völlig neues Spiel, das einen neuen Markennamen rechtfertigt, um der Wandlung gerecht zu werden, die wir mit NBA ELITE vollziehen wollen."
Jordan Edelstein, VP Marketing, EA SPORTS

Kommentare