GoldenEye

Ban für Goldeneye 007 wird in Deutschland entfernt - Re-Release steht prinzipiell nichts im Wege

Für den Nintendo 64 Klassiker "Goldeneye 007" wird nach über zwei Jahzehnten seit Release die Indizierung aufgehoben. In den Augen der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) gefährdet das Spiel demnach nicht mehr potentiell Jugendliche, was den Verkauf in den letzten Jahrzehnten in Deutschland verbot. Dies beriichtet die Website Schnittberichte.com unter Berufung auf die BPjM.

News lesen

02. Nov 2021

Ja, bei einem Re-Release müsste man tatsächlich erstmal die Lizenzfragen für Pierce Brosnan und die anderen Schauspieler im Spiel klären. Die Remake-Versionen von 2010/2011 hatten ja Daniel Craig als Protagonisten. Ein wirkliches Re-Release z.B. in Form eines Remasters dürfte also nicht ganz unkompliziert sein. Trotzdem seh ich ich es als nicht ganz unwahrscheinlich. Dass die Inzidierung aufgehoben wurde, kann schliesslich durch Ninteno und Partner Stadlbauer Marketing selbst angestossen worden sein...

02. Nov 2021 / 16:13 Beitrag melden Karl Wojciechowski

Und die lizenz für pierce brosnan? War das nicht der Grund warum das Remake zum neuen Bond gewechselt hat?

02. Nov 2021 / 12:24 Beitrag melden terranigma1988