Remedy gibt Status-Update zu seinen Projekten

Zwei Spiele für Epic Games, Vanguard & Crossfire X-Kampagne

News Michael Sosinka

Remedy Entertainment ist momentan recht fleissig und arbeitet an vier Projekten. Das Studio gibt uns ein kleines Status-Update.

Screenshot

Remedy Entertainment hat in seinem Geschäftsbericht ein Status-Update zu den in der Entwicklung befindlichen Spielen gegeben. Zum einen steht das AAA-Spiel, das von Epic Games veröffentlicht und finanziert wird, kurz vor dem Eintritt in die Vollproduktion. Bei diesem Projekt, das noch nicht offiziell enthüllt wurde, wird vermutet, dass es sich um "Alan Wake 2" handelt.

Remedy arbeitet an einem weiteren, kleineren Spiel, das schon vor einiger Zeit in die volle Produktion gegangen ist. Es wird ebenfalls über Epic Games veröffentlicht. Die Einzelspieler-Kampagne von "Crossfire X" steht hingegen kurz vor dem Ende der Entwicklung und soll irgendwann in diesem Jahr erscheinen.

Dann wäre da noch "Vanguard", ein grosses Free-to-Play-Koop-Projekt. Wie es heisst, hat das Team "viele der Kernelemente definiert", während die Entwicklung gut vorankommt. "Vanguard" wird derzeit intern getestet und Remedy wird bald zu externen geschlossenen Tests übergehen. Dennoch ist der Titel noch in einem frühen Stadium der Entwicklung. Das Team, das an "Control" gearbeitet hat, ist grösstenteils zu den anderen Projekten innerhalb von Remedy gewechselt.

Kommentare