Might & Magic Heroes VI

Vorhang auf für Runde 6

Test Guest getestet auf PC

Vollgestopft bis oben hin

Soll ich jetzt weiter Richtung Stadt laufen, um diese zu Erobern oder erst mal schauen wo die letzte Gabelung des Weges noch hinführt? Diese Frage könnt ihr euch schier unzählige Male stellen, denn es gibt sehr viel zu entdecken. Dabei lohnt es sich auch die Karten bis auf den letzten Winkel abzugrasen, da zahlreiche Nebenmissionen und tonnenweise Belohnungen auf euch warten, welche ihr teils sogar in anderen Kampagnen mitnehmen könnt, um euch dauerhaft in den Kämpfen zu stärken. Wem das immer noch zu wenig ist, kann sich auch noch auf die Jagd begeben um die Erfolge freizuschalten, was heutzutage in jedem Spiel als Umfang Pflicht ist.
Bis zum letzten Mann

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Die Kämpfe sind auch im neuesten "Might and Magic"-Ableger sehr spannend und fordernd, was mit neuen Elementen gegenüber dem Vorgänger sogar getoppt werden konnte.

So könnt ihr nun Deckungen nutzen um vor Fernangriffe eure sehr gut animierten Schützlinge vor dem frühen Ableben zu bewahren. Dazu müssen in fortgeschrittenen Kämpfen Mauern mit Belagerungswaffen eingerissen werden, damit ihr überhaupt an die dahinter lauernden Feinden heran kommt. Allerdings ging das schon beim Vorgänger, aber hier kommt diese Taktik noch stärker zur Geltung. Neu hingegen sind aber Statuen und Banner, welche auf den Schlachtfeldern per Zufallsprinzip von Beginn an auf sich warten lassen und beim Annähern den jeweiligen Spieler einen Bonus in einem bestimmten Radius vergeben. Leider repräsentiert auch weiterhin nur eine Zahl neben der Einheitenklasse die tatsächliche Anzahl der Einheit, dafür bleiben die Kämpfe aber wie gehabt übersichtlich, was Might and Magic Veteranen sicherlich erfreut.

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Überzeugend harmonisch in Bild und Klang

Für die hohen Anforderungen bekommt man heutzutage sicherlich mehr geboten, was nicht heisst, das "Might and Magic Heroes 6" schlecht aussieht. Ganz im Gegenteil, denn wie auch der Vorgänger ist alles schön bunt und hübsch gehalten. Aber die Stärken der grafischen Gestaltung liegen in der Darstellung der Einheiten und deren Animationen, vorallem bei Kämpfen und aufwendigen Zaubereffekten.

Getoppt wurde die Grafik aber was es in Sachen Sound zu hören gibt. Alleine schon der Soundtrack ist exzelelnt und klingt einfach nur Wundervoll. In diesem Punkt hat "Might and Magic Heroes 6" sogar das Zeug zur Referenz. Nicht weniger zu loben ist auch die Synchronisierung, welche zu allen Charakteren wie angeschneidert passt und nie langweilig abgelesen wirkt. Man könnte das Game daher sogar schier als Hörbuch verkaufen.

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