Games.ch

Guerrilla Games

Bringt neuer Titel „innovatives Online-Gameplay“ mit sich?

News Daniel

Wie bekannt ist, befindet sich derzeit bei Guerrilla Games ein neues Spiel für die PlayStation 4 in Entwicklung. Weitere Details stehen dazu allerdings noch nicht fest. Doch nun ist ein interessantes Joblisting von Guerrilla Games hierzu aufgetaucht.

Screenshot

So heisst es auf der Website des Entwicklers wörtlich: 

Wir suchen derzeit nach einem Designer / Senior-Designer mit Online-, Multiplayer- oder Coop-Erfahrung für unseren noch unangekündigten neuen Titel. Du wirst ein Teil eines kleinen Teams sein, welches bei der Erschaffung von bahnbrechenden, innovativen Online-Gameplay involviert ist. 

"Innovatives Online-Gameplay" hört sich interessant an.

Zwischenzeitlich kursieren auch Gerüchte im Internet, dass es sich bei dem nächsten Titel von Guerrilla Games um ein Open-World RPG handeln könnte, etwa ähnlich wie es zum Beispiel bei „Fallout“ der Fall ist. Allerdings, wie erwähnt, handelt es sich dabei derzeit nur um Gerüchte, ganz auszuschliessen ist diese Möglichkeit jedoch nicht. 

Mit etwas Glück hören wir von Guerrilla Games schon zur Gamescom 2014, welche vom 13. August bis 17. August 2014 in Köln stattfindet, etwas Neues, denn laut Shu Yoshida hat Sony auf der diesjährigen E3 noch nicht alles gezeigt und so sollen noch einige Überraschungen auf uns warten. 

Kommentare