Fussball Manager 11

Na, schiess’ doch endlich!

Test Guest getestet auf PC

Mehr Hilfe

Eine interessante Neuerung ist überdies der neue Assistent. Wenn ihr zu den ungeduldigen Sorte Spieler gehört oder zu denen, die für viel mehr als Aufstellung, Taktik und Transfers keine Nerven haben, dürft ihr euch glücklich schätzen. Von Anfang an könnt ihr einen Assistenten einstellen lassen, der sich auf die wichtigsten Nebensächlichkeiten spezialisiert hat und euch beispielsweise bei den Sponsoren und anderen Finanztätigkeiten kräftig unter die Arme greift.
Auch sonst ist die Frequenz mit Tipps von Assistenten erhöht worden.

Mehr Online

Auch der Online-Modus wurde erweitert. So ist es nun möglich via „Action Cards“ Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen. So kann man pro Runde eine Karte ausspielen, die dann einen bestimmten Einfluss auf eure Spieler hat, wie zum Beispiel eine stärkere Verteidigung über einen gewissen Zeitraum, mehr physische Stärke für Spieler und so weiter.
So wurde der Online-Modus also um eine taktische Komponente mehr bereichert.

Mehr WM – Hä?

Ein neuer Weltmeisterschaftsmodus wurde dem Spiel übrigens auch hinzugefügt. So könnt ihr mit einem Team eurer Wahl an der WM-Endrunde in Südafrika teilnehmen und mit anderen Teams um den Pokal kämpfen. Natürlich ist es besonders interessant mit einer nicht ganz so starken Mannschaft anzutreten und zur Überraschung des Turniers zu werden. Das ist aber leichter gesagt als getan.

Kommentare

Fussball Manager 11 Artikel