Rift

Wird geschlossen ...

News Sharlet

Für das Online-Rollenspiel "Rift" sieht es nicht gerade rosig aus ... zumindest in Südkorea steht das Fantasy-MMO vor dem Aus. Hierzulande nimmt natürlich alles seinen Lauf und ihr könnt ganz normal weiterspielen!

Screenshot

Die Betreiber CJE & M kündigen an, dass die südkoreanische Version von "Rift" bereits Ende April 2013 eingestellt wird. Der Shop im Spiel ist bereits ab heute nicht mehr zugänglich.

Die Server werden für die Südkoreaner am 25. April 2013 heruntergefahren.

Die Gründe seien übrigens schwierige Entscheidungen zum Thema Aufrechterhaltung des Spiels gewesen. Klar ist also, dass Rift in dieser Region nicht genügend Spieler motivieren konnte.

Wer ein "Rift"-Abo besitzt, soll ab dem 17. April übrigens eine Belohnung erhalten. Wie dies für die südkoreanischen Spieler aussieht, ist jedoch noch nicht bekannt.

Was denkt ihr? Steht irgendwann auch hierzulande eine Schliessung des Online-Rollenspiels bevor oder wird "Rift" es schaffen?

Kommentare