CCP

News

EVE OnlineUngebrochene Faszination

News

Im Juni 2003 veröffentlichte Entwickler CCP Games das Weltraum-Epos "EVE Online". Viele Spieler dachten damals an einen Wingcommander-Klon mit Online-Modus – doch "EVE Online" unterscheidet sich so stark von Freelancer oder Wingcommander wie das Kinderkarussell von der Überkopf-Achterbahn.

EVE OnlineDer gute Zweck im Vordergrund

News

Viele Entwickler veranstalten für einen guten Zweck sogenannte Benefiz-Aktionen. Nun ist "Eve Online" an der Reihe. Die Macher des Spiels sammeln zusammen mit der Community Spenden für die Opfer des Taifun.

EVE OnlineDie 20. Erweiterung ist da!

News

Erst im September diesen Jahres wurde die neue Erweiterung für das Sci-Fi-MMO "Eve Online" angekündigt und vor zwei Tagen konnten wir euch schon den Launch-Trailer für Rubicon präsentieren.

EVE Online20. Erweiterung im neuen Trailer

News

Ende September 2013 wurde die 20. Erweiterung für das Online-Spiel "Eve Online" angekündigt. Heute möchten wir euch die Erweiterung "Rubicon" gerne in einem weiteren Trailer vorstellen.

EVE OnlineWas hat es mit dem Mystery Code auf sich?

News

Der Sammleredition von "EVE Online" The Second Decade soll ein mysteriöser Code beiliegen. Bislang war unklar wofür dieser dient. jetzt erhaltet ihr einen Einblick wofür die Kombination gut ist.

EVE OnlineDiesem Schiff hält der Server nicht stand

News

Zwei Gruppierungen von "EVE Online" lieferten sich eine bombastische Schlacht im Weltall, die so gigantisch ausfiel, dass die Server aufgrund der Last der Schiffe die Geschwindigkeit ordentlich zurückfahren mussten.

World of DarknessNiemals Tag

News

Vampire haben es in einem normalen Rollenspiel ziemlich schwer ... bei Tagesanbruch müssen sie sich verkriechen und sollten der Sonneneinstrahlung möglichst fernbleiben.

EVE Online96 Prozent männliche Spieler

News

In einem Sci-Fi-Spiel wie "EVE Online" dürfte besonders viel Testosteron hochkochen, wenn zahlreiche Männer aufeinandertreffen. Doch wie viele Männer sind es denn wirklich?

EVE OnlineServer wieder verfügbar

News

Die "EVE Online"- und "Dust 514"-Server sind nun wieder verfügbar. Nachdem CCP vor knapp 20 Stunden die Abschaltung der Server via Twitter wegen eines DDoS-Angriffs verlauten liess, wurden nun weitere Informationen bekanntgegeben.

EVE OnlineNeues Video zur Odyssey-Erweiterung

News

Die Macher von "EVE Online" halten sich nicht lange mit langweiligen Fliesstextwüsten auf, sondern erfreuen die Fans hin- und wieder mit neuen Videos zur Erweiterung des Online-Spiels.

EVE Online"EVE Online"- und "Dust 514"-Server down

News

Seit knapp 24 Stunden geht im EVE-Universum nichts mehr. Kapselpiloten und Dust-Söldner bleiben offline. Grund dafür ist ein DDoS-Angriff, der CCP zwang, den Stecker zu ziehen, um die Sache genauer analysieren zu können.

EVE OnlineAbschluss-Video des Eve-Fanfests

News

Das Entwickler-Unternehmen CCP Games hat zum Abschluss des diesjährigen Fanfests von "Eve Online" und "Dust 514" einen imposanten Cinematic-Trailer veröffentlicht.

EVE OnlineEigene TV-Serie in Planung

News

Die Macher von "Eve Online" kündigen an, dass es für das Online-Spiel in Zukunft eine eigene TV-Serie des Universums geben wird. Hier soll die Geschichte rund um New Eden im Fokus stehen.

EVE OnlineEntwickler setzten auf Oculus Rift

News

In Island veranstaltet Entwickler CCP derzeit das "EVE Online Fanfest 2013", zu der neben Fans auch die internationale Presse eingeladen wurde. Neben den bereits existierenden Spielen wie "EVE Online" und "Dust 514", zeigt das Unternhemen auch seine neuste Kreation "EVE VR".

EVE OnlineExecutive Producer gesucht

News

Für das Online-Rollenspiel "EVE Online" wird ein neuer Executive Producer gesucht. Diese Stelle muss nach dem Weggang von Jon Lander mit einem Nachfolger besetzt werden.

EVE Online19. Erweiterung Odyssey kommt am ...

News

Und noch eine Datierung einer Erweiterung für ein bekanntes Online-Spiel. Die Rede ist von "EVE Online" und der mittlerweile 19. Erweiterung namens "Odyssey", für die nun ein Termin feststeht.

EVE OnlineDas neue MMO "World of Darkness" kommt!

News

Die Macher von "DUST 514" und "EVE Online" werkeln bereits seit 2008 an einem neuen Online-Rollenspiel, welches auf den Namen "World of Darkness" hört. Schon bald soll das erste Material gezeigt werden.

EVE OnlineEVE Fanfest 2013 komplett ausverkauft

News

Wie schon in den vergangen Jahren bietet CCP auch 2013 ein eigenes EVE Fanfest. Hierbei handelt es sich um eine Convention rund um das Spiel "EVE Online". Laut Entwickler CCP sind die Tickets mittlerweile komplett ausverkauft.