Games.ch

Xbox LIVE

Xbox Live Gold für Netflix und Hulu bald nicht mehr benötigt? [Update]

News Daniel

Laut neuesten Gerüchten behaupten „mehrere Quellen innerhalb Microsofts“, dass Xbox Live Gold in Zukunft nicht mehr benötigt werden soll, wenn man Dienste wie Netflix oder Hulu verwenden möchte.

Dies soll sowohl für die Xbox 360 wie für die Xbox One gelten. Laut den Gerüchten könnten dafür andere Dienste Xbox Live Gold voraussetzen, um für einen Ausgleich zu sorgen. Ob es sich dabei allerdings um bereits vorhandene Dienste handeln könnte, oder um neue, noch nicht angekündigte, steht noch nicht fest. 

Auch soll die Entscheidung noch nicht endgültig gefallen sein und man erwartet eine konkrete Ankündigung von Microsoft zur diesjährigen E3. 

Die vorgeschaltete Paywall, vor allem für Netflix und Hulu, sorgte bereits in der Vergangenheit für Kritik. So wird zum Beispiel für Netflix eine Abogebühr fällig, allerdings ist der Dienst, etwa über TV oder PlayStation 3, dann ohne zusätzliche Kosten nutzbar. Bei Microsoft wird zusätzlich dafür auch eine Goldmitgliedschaft vorausgesetzt. 

[Update] Inzwischen wurde das Gerücht von Microsoft bestätigt!

Kommentare