Games.ch

Microsoft soll an Karriere-System für Xbox Live arbeiten

Mit Leveln & Prestige-Rängen

News Gerücht Michael Sosinka

Microsoft arbeitet an einem neuen Karriere-System für Xbox Live, das aus verschiedenen Leveln und Prestige-Rängen besteht, so ein aktuelles Gerücht.

Screenshot

Laut einem aktuellen Bericht soll Microsoft daran arbeiten, das Achievement-System von Xbox Live auszubauen. So etwas hat Mike Ybarra (Corporate Vice President Gaming bei Microsoft) schon vor einigen Monaten angedeutet. Erste interne Tests sollen bereits laufen.

Bei dem neuen Karriere-System sollen die Nutzern in Leveln und Prestige-Rängen aufsteigen. Als Belohnungen winken zum Beispiel Lootboxen oder Outfits für Avatare. Es soll auch besondere Missionen bzw. Aufgaben geben, in denen es darum geht, ein bestimmtes Spiel zu spielen oder vorgegebene Ziele zu erreichen. Dafür soll es ebenfalls Belohnungen und Erfahrungspunkte geben. Es wird auf die Seite "Career.XboxLive.com" verwiesen, die noch nicht aktiv ist. Das Ganze wurde nicht von Microsoft bestätigt.

Kommentare