Games.ch

Neues Feature für den Xbox Live-Party-Chat

Wird bald über das Smartphone funktionieren

News Michael Sosinka

Microsoft testet derzeit ein neues Feature für die Xbox-App, das den Party-Chat über Xbox Live auch mit einem Smartphone ermöglicht.

Screenshot

Microsoft bereitet offensichtlich ein neues Feature rund um Xbox Live und den dazugehörigen Party-Chat vor, denn wie berichtet wird, ist eine neue Beta-Version für die Xbox-App verfügbar (zumindest auf Android), die den Xbox Live-Party-Chat ebenfalls über das Smartphone ermöglicht.

Das erinnert natürlich ein wenig an die Lösung von Nintendo für die Switch, doch bei Microsoft ist das nur eine Option, da man weiterhin die Konsole für den Voice-Chat nutzen darf. Microsoft hat noch keine offizielle Ankündigung verlauten lassen, aber man kann davon ausgehen, dass das Feature in einem der nächsten Updates regulär hinzugefügt wird.

Kommentare