Atlus baut europäischen Vertrieb auf

Für eine besser Unterstützung

News Michael Sosinka

Atlus baut für den europäischen Markt ein eigenes Publishing-Team auf, um den Markt besser mit Special Editions und anderen Produkten zu versorgen.

Screenshot

Bisher hat Atlus seine Spiele in Europa über externe Partner veröffentlicht, wie zuletzt über Deep Silver (Label von Koch Media). Nun hat das Unternehmen allerdings damit begonnen, einen eigenen europäischen Vertrieb aufzubauen. Zukünftig will sich Atlus, das zu SEGA gehört, also alleine um seine Spiele für Europa kümmern.

In London wird ein europäisches Vertriebsteam eingerichtet, und zwar in den Büros von SEGA Europe. Der Commercial Director Simon Inch ist bisher der einzige Mitarbeiter, aber in Kürze sollen ein Public Relations Manager und ein Product Marketing Manager folgen. Atlus will sicherstellen, dass Produkte und Special Editions, die in den USA und anderen Märkten angeboten werden, auch nach Europa kommen.

Kommentare