Project Re Fantasy neues Fantasy-RPG von Atlus

Erste Details genannt [Update: Teaser-Video]

News Video Michael Sosinka

Das neue Fantasy-Rollenspiel von Atlus trägt den Codenamen "Project Re Fantasy". Die komplette Enthüllung folgt noch in dieser Woche.

Screenshot

Gestern haben wir darüber berichtet, dass Atlus am 23. Dezember 2016 um 12 Uhr via Livestream ein neues Fantasy-Rollenspiel ankündigen wird. Das Spiel stammt von einem neuen Produktions-Studio innerhalb von Atlus, das Studio Zero heisst. Katsura Hashino, der Director von "Persona 5", leitet Studio Zero. Er ist ebenfalls der Producer und Director des neuen Titels.

Über die Weekly Famitsu sind jetzt vorab einige wenige Details aufgetaucht. Demnach trägt das Game den vorläufigen Namen "Project Re Fantasy". Es handelt sich um ein komplett neues Rollenspiel, das in einer Fantasy-Welt angesiedelt ist. Ein modernes Szenario, wie wir es von "Persona" oder "Shin Megami Tensei" kennen, kommt nicht vor. Bisher wurden weder Preis noch Plattformen genannt. Wie es aussieht, ist "Project Re Fantasy" ohnehin noch weit von der Fertigstellung entfernt.

Update: Während eines Livestreams wurde ein erstes Teaser-Video zu "Project Re Fantasy" gezeigt. Gameplay-Szenen werden zwar nicht geboten, aber dafür kann man sich bereits einen Eindruck von der grundlegenden Atmosphäre verschaffen.

Quelle: gematsu.com

Kommentare