Catherine

Lass dich von Catherine verführen...

Test Janina getestet auf PlayStation 3

Beziehungsprobleme und moralische Entscheidungen. Was sich auf den ersten Blick nicht nach Material für ein komplettes Spiel aussieht, wird von Atlus in "Catherine" auf spannende Weise in ein Puzzle- und Horrorspiel verwandelt, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Während wir in Europa noch eine Weile auf "Catherine" warten müssen, ist das Spiel Ende Juli in den USA erschienen und wir konnten es uns nicht nehmen lassen, diese spezielle Mischung anzuspielen.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet

Vincent Brooks führt ein unaufgeregtes Leben ohne Ansprüche. Sein Job ist nicht der Beste, aber es reicht, um die Miete zu bezahlen. Doch seit kurzem versucht seine Freundin Katherine ihn dazu zu drängen, etwas aus seinem Leben zu machen. Sogar das Wort Heirat fällt immer wieder in ihren Gesprächen.

Screenshot
Vincent ist unsicher ob er dies wirklich will. Ist er bereit für diesen Schritt? Er begibt sich in seine Lieblingsbar "Stray Sheep", um seine Gedanken zu ordnen und sagt dabei auch zu einigen Drinks nicht Nein. Da taucht eine junge, gutaussehende Frau mit Namen Catherine auf, die seine Zweifel zur Heirat sogar teilt. Die zwei kommen ins Gespräch. Als Vincent am nächsten Morgen neben Catherine im Bett aufwacht, fängt der ganze Albtraum erst an...

In jeder Nacht versinkt Vincent in einen seltsamen Traum, in welchem er einen Turm aus Blöcken bezwingen muss, die er nach festen Regeln in einem Puzzlespiel verschieben kann, um so die nächste Reihe zu erreichen.  Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass die verschiedenen Levels aus einem Horrorfilm stammen könnten, muss Vincent schnell lernen, dass ein Absturz im Traum nicht nur das Ende des Puzzlespiels, sondern auch das Ende seines Leben bedeutet. Und wieso versucht ihn jede Nacht ein riesiges Monster vom Turm in die Tiefe zu reissen?

Screenshot

 

Kommentare

Catherine Artikel