Paper Mario 3DS

Ein etwas zerknitterter Papier-Mario

Test Nico Schluchter getestet auf Nintendo 3DS

Ein Ausflugs ins Pilzkönigreich steht an und Redakteur Nico hat sich “Paper Mario Sticker Star“ geschnappt. Nach Absolvieren zahlreicher Levels, Kämpfen gegen ebenso viele Gegner und Klicken durch mindestens das Vierfache an Textzeilen stellte er sich der Herausforderung des Test-Verfassens. Lest hier, warum ihm „Paper Mario Sticker Star“ trotz vieler Macken doch ausserordentlich gut gefallen hat.

Alte Nervensäge Bowser

Einmal im Jahr treffen sich die Einwohner des Pilzkönigreichs, um miteinander das sogenannte Sticker-Fest zu feiern. Ein besonderer Sticker-Stern zeigt sich jeweils an diesem speziellen Jahrestag den Toads und Konsorten. Der Legende nach soll der Stern über magische Fähigkeiten verfügen und Wünsche wahr werden lassen. Während sich die meisten Zeitgenossen die üblichen Dinge: Glück, Gesundheit, Freundschaft und Frieden wünschen würden, gibt es da noch andere welche...

Screenshot

Die sind gross, stachelig, grimmig, schlicht das Böse in Person und sind getauft auf einen Namen der mit B anfängt und mit owser endet. Von wem kann da schon die Rede sein? Richtig geraten! Bowser, die Fleisch gewordene Echtzeitwaffe des Bösen von Nintendo. Die bemitleidenswerte Riesenschildkröte muss mal wieder herhalten, wenn die Japaner das nächste personifizierte Feindbild suchen. In “Paper Mario Sticker Star“ platzt das Monster die friedliche Sticker-Feier und greift sich den grössten Stern, wortwörtlich. Der Himmelskörper zerbricht in seine Einzelteile, Peach ist mal wieder weg und viele Teile der Spielwelt werden von einem Sturm zerknittert.

Screenshot

Du Wicht! Nein, ernsthaft

Ai, Ai, Ai bei so viel Übel braucht es wohl einen Superhelden. Klar, dass Mario diesen Part übernehmen wird. Zunächst wird der Italiener aber alles andere als gepriesen. Von Kersti, einem der Sterne, wird er bezichtigt, für das Unheil verantwortlich zu sein. Bald einmal legen sich aber die Bedenken des knuffigen Sternchens, als der Klempner von seinen guten Absichten erzählt. Fortan begleitet euch Kersti als treue Begleiterin auf der Suche nach den Splittern des gebrochenen Stern, um wieder Frieden in das Königreich zu bringen.

Kommentare

Paper Mario 3DS Artikel