Games.ch

Final Fantasy Type-0

HD-Remake für PS4 und Xbox One angekündigt

News Katja Wernicke

Das Japan-exklusive PSP-Spiel „Final Fantasy Type-0“ wird nach mehreren Jahren endlich in den Westen kommen. Wie Square Enix im Rahmen der E3 2014 angekündigt hat, erscheint das Rollenspiel für die Xbox One und PlayStation 4.

Screenshot

Z“uerst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die uns wegen dieses Spiels kontaktierten. Seit der Japan-Veröffentlichung des Titels für PlayStation Portable haben wir unzählige Zuschriften mit der Bitte um eine Markteinführung in Nordamerika und Europa erhalten. Der Wunsch der Gamer geht in Erfüllung, und zwar in HD. Weitere Infos dazu gibt es demnächst“, wie es auf dem offiziellen PlayStation Blog heisst.

„Final Fantasy Type-0“ erschien 2011 und gehört geschichtlich zur „Fabula Nova Crystallis: Final Fantasy“. Zwar spielt es im gleichen Universum wie die „Final Fantasy 13“-Saga, stellt aber dennoch eine eigenständige Geschichte mit neuen Charakteren dar. Das Kampfsystem erinnert an die Echtzeitkämpfe von“Final Fantasy XII“, wobei drei Charaktere die Gruppe bilden.

Kommentare