TERA

Tera Online: Der Klassencheck

Artikel Christian Sieland

Der Tank - der Lanzer

Der Lanzer ist die Dosenbüchse von "Tera Online". Als Lanzer ist es eure Aufgabe eure Gruppe vor einfallendem Schaden zu bewahren, indem ihr in erster Reihe mit Lanze und Schild steht.

Screenshot

Der Lanzer ist der Haupt-Tank in "Tera Online". Er trägt die schwerste Rüstung im Spiel und ist mit einer Lanze und einem Schild ausgestattet, welches immer wieder zum Angriff eingesetzt werden kann. Der Kampfstil des Lanzers ähnelt dem des Zerstörers. Ihr betretet den Kampf mit einer Angriffskombination, welche im Laufe der Zeit immer stärker wird. Habt ihr das Finale der Kombo erreicht, könnt ihr es mit einem Schildschlag krönen. Der Schildschlag oder auch Schildblock dient entweder zum Verursachen des nötigen Schadens oder zur Abwehr.
Haltet ihr nämlich euer Schild vor euren Körper, fangt ihr nicht nur den auf euch einfallenden Schaden ab, sondern schützt auch alle Mitglieder, die direkt hinter euch stehen. Eine nützliche Sache im PvE und PvP. Im PvE dient der Lanzer vor allem als Tank, der die Aufmerksamkeit seiner Feinde mit Bedrohungsrufen und Ansturmfertigkeiten gewinnt. Als Schadensausteiler nützt der Lanzer nichts – sein Potential ist nicht sonderlich hoch. Im PvP könnte das ein Nachteil sein, könne man jetzt glauben, allerdings gleicht er den fehlenden Schaden mit zahlreichen Unterbrechungsfähigkeiten aus. So könnt ihr Feinde mit dem Schild betäuben oder entfernte Gegner mit einer Kette zu euch ziehen. In Community-Kreisen wird der Lanzer derzeit als der stärkste Charakter für PvP-Schlachten gehandelt. Sein riesiges Repertoire an Betäubungsfertigkeiten und die schwere Rüstung machen ihn zu einer schier unbezwingbaren Kampfmaschine.

Wollt ihr also eine Klasse spielen, die in erster Reihe steht und Feinde betäubt und provoziert, dann ist der Lanzer die richtige Wahl. Wollt ihr nebenbei noch als Schadensausteiler fungieren, empfehlen wir euch den Krieger. Der Lanzer ist ein reiner Tank!

Vorteile

• beste Rüstung im Spiel
• grosses Repertoire an Betäubungsfertigkeiten
• nützlichster Charakter im PvP
• ein immer gern gesehener Tank in PvE-Instanzen

Nachteile

• geringer Schadensausstoss

 

Kommentare

TERA Artikel