TERA

Tera Online: Der Klassencheck

Artikel Christian Sieland

Der Allrounder - der Krieger

Der Krieger schlägt den Weg des Allrounder in "Tera Online" ein. Mit seinen zwei Schwertern und der leichten Rüstung könnte man meinen, er wäre der ideale Schadenausteiler – die Entwickler von Tera Online haben ihn allerdings als Tank konzipiert.

Screenshot

Krieger sind die zweite Klasse, die die Rolle des Tanks einnehmen können. Im Gegensatz zu ihren Lanzer-Kollegen tragen sie kein Schild oder eine dicke Rüstung, sie verlassen sich vor allem auf ihre Wendigkeit und ihre Fertigkeiten.
Der Kampf eines Kriegers verläuft ziemlich schnell. Mit zwei einhändigen Schwertern wirbelt ihr durch eure Feinde und gewinnt die Aufmerksamkeit der Feinde mittels Bedrohungsrufen und Schaden. Ihr habt richtig gehört – der Krieger kann, im Gegensatz zum Lanzer, genug Schaden machen. Im direkten Vergleich schafft er sogar solch ein Niveau, wie der Bogenschütze es erreichen würde. Deshalb ist der Krieger nicht nur als Tank ein gern gesehener Gast in den Instanzen von Tera Online.

Doch wie kann ein Tank in leichter Rüstung seine Mitglieder vor Schaden schützen? Als Krieger weicht ihr Angriffen aus, ringt Feinde nieder, lässt sie vor Angst flüchten oder werdet mit Fertigkeiten zu einer unbesiegbaren Kampfmaschine.

Der Krieger spielt sich etwas schneller und runder als der Lanzer. Wollt ihr einen Tank spielen, der sich auch im Schaden nicht hinter den anderen Klassen verstecken muss, können wir ihn euch nur ans Herz legen.

Vorteile

• kann guten Schaden verursachen
• Tank
• spielt sich schnell und flüssig

Nachteile

• das Tanken erfordert ein grosses Mass an Können
• direkte Treffer können den Krieger schnell niederringen

 

Kommentare

TERA Artikel