Ace Combat: Assault Horizon

Der Himmel brennt

Test Guest getestet auf PlayStation 3

Wie lange das Spektakel dauert

Nun, leider dauert das Himmelsfeuerwerk nicht sonderlich lange. Die meisten werden in 6-8 Stunden durch sein. Klingt zwar umfangreich, die Spielzeit wird allerdings damit erreicht, dass man einfach nach erledigter Gegnerwelle eine nächste spendiert bekommt. Dann wieder eine und wieder eine, was dann mit der Zeit etwas öde wird. Dabei kommt nicht selten das Gefühl hoch, als ob man es künstlich in die Länge ziehen wollte

![Screenshot](/img/5197-ace-combat-assault-horizon.800.720.Khic.0.jpg)

Die Missionen sind durchaus abwechslungsreich gestaltet (troz der angesprochenen Schwächen): Bombenteppiche platzieren, MG bedienen, Flugzeuge beschützen, grösstenteils sehr packende Luftkämpfe. Innerhalb der Missionen fühlt man sich allerdings oft alleine, trotz den vielen Mitstreiter. Die KI ist etwas minimalistisch. Wie wäre es mal wenn man als Staffel-Leader den KI-Kollegen Befehle erteilen oder Einsätze selbst koordinieren könnte?

Noch ein paar Worte zum Mehrspielermodus. Dieser ist nur Online spielbar. Die Varianten Deathmatch und Domination sind weniger interessant, viel mehr dagegen die Kampagnenmissionen. Die kann man zusammen mit zwei weiteren Piloten online bewältigen. Das macht unter anderem deshalb mehr Spass, da man sich so genau absprechen kann wer welche Ziele erledigt oder um Hilfe bitten kann. sehr gelungen. Dann gitbs noch den "Capital Conquest". Zwei gegen zwei treten hier an, wobei man zum einen sein eigenes Terretorium verteidigen muss und gleichzeitig die Gegner angreiffen sollte. Dieser Modus ist auch recht gelungen.

Screenshot

Hört es sich an wie es sich fliegt?

Ja es hört sich gut an! Derbes Getöse von Explosionen, dramatischer Soundtrack und gute deutsche Sprecher. Nur die Flugzeuge hätten von mir aus etwas kräftiger ausfallen dürfen in Sachen Klangpower.

Kommentare

Ace Combat: Assault Horizon Artikel