WWE All Stars

Smackdown im Steroidrausch

Erster Eindruck Benjamin Kratsch

Brawler, Highflyer und andere Spezialisten

Spannend und abwechslungsreich fühlt sich "WWE All Stars“ durch die vier Superstar-Klassen an. Big Show ist beispielsweise ein Big Man – macht ja Sinn.  Er dominiert seinen Gegner mit grenzenloser Stärke und seiner mächtigen Statur. Big Show wirft sein Gegenüber in hohem Bogen aus dem Ring oder schleudern sie mit immenser Kraft wie Ping-Pong-Bälle in die Ringseile. Er packt mächtige Schlagattacken aus oder kann sogar einen besonders verheerenden Schlag “speichern”, um ihn später im Rahmen einer perfekt getimten Aktion zu benutzen. Zusätzlich wirbelt Big Show seinen Feind durch eine Stampfattacke in die Luft, um so eine zerstörerische Kombo einzuleiten. Und natürlich ist dieses Nilpferd von einem Mann extrem robust – da braucht es schon mehr als eine gute Kombo, um so einen Dickwanst auf den Boden der Tatsachen zu drücken. Ob die Balance stimmt, können wir erst im Test sagen. In unseren Probepartien mussten wir jedoch leidvoll erfahren das der Halttoner Big Show extrem langsam sind und dadurch sehr anfällig für Würfe. Dafür wäre dann wieder Randy "Macho Mann“ Savage bestens geeignet. Er ist ein Akrobat, ein sogenannter Highflyer. Er läuft oder springt auf die Ringecke oder überrascht mit rasanten Attacken von den Ringseilen. Akrobaten bewegen sich schneller als alle anderen Klassen, und ihre Manöver aus der Luft treffen das Ziel mit absoluter Präzision. Ein Backflip von der Brust des Gegners direkt auf das oberste Ringseil mit anschliessender Überraschungsaktion auf das verdutzte Gegenüber? Kein Problem mit dem "Macho Man“. Aber auch er hat seine Schwächen: Akrobaten sind nicht so ausdauernd wie die anderen Superstar-Klassen – hier ist der permanente Blick auf die Gesundheitsanzeige wichtig.

Damit wiederum hat Technikmeister Bret "Hit Man“ Hart kein Problem. Er ein Grappler und damit ein echt guter Techniker, der komplizierte Würfe schnell aneinander reihen kann. Ausserdem ist er extrem stark darin Gegner aus dem Nichts heraus auf den Boden zu werfen und überraschend zu pinnen – dafür müsst ihr das richtige Timing abpassen und wie wild auf einen Button hauen, um den Gegner zu Boden zu drücken. Ihr Problem? Schläge auf Distanz! Dagegen können Grappler nur wenig ausrichten.

Und genau diese Schläge werdet ihr höchstwahrscheinlich von Legenden wie Hulk Hogan beziehen. Der ist nämlich ein Brawler und zeichnet sich durch mächtige Schläge und durchschlagende Kombos aus. Das sind die Typen, die einem die Nase bis tief in den eigenen Schädel rammen. Brawler verfügen über nicht blockbare Superschläge, die wiederum starke Griff- oder Schlagkombos einleiten können.

Kommentare

WWE All Stars Artikel