Resident Evil 6

Ein neues Zeitalter wird eingeleitet

Test Guest getestet auf Xbox 360

Capcom lässt wieder seine Untoten raus. Für die Charaktere in "Resident Evil" ein Albtraum. Für die Fans der Serie ein Grund, sich freizunehmen und sich den Horden hungriger Zombies in den Weg zu stellen. In unserem Test verraten wir euch, was ihr von "Resident Evil 6" erwarten dürft, einem der Toptitel des Jahres.

Screenshot

Zähne fletschende Zombies, verwundete Agenten, welche mit Kräutern geheilt werden, Schreckmomente, Schüsse, die durch die Luft zischen und jede Menge Chaos. Dies ist "Resident Evil". Das ist, was die Fans der Serie lieben. Und "Resident Evil 6" ist der neuste Teil der Reihe.

Gleichzeitig leitet Capcom mit dem neusten Ableger ein neues Zeitalter im "Resident Evil"-Universum ein, welches die Serie auf das nächste Level bringen soll. Dies zeigt vor allem die Tatsache, dass noch kein "Resident Evil"-Titel zuvor so actionreich war wie dies eben beim aktuellen Teil ist. Ausserdem wurde ein neuer Ansatz im Ablauf der Geschichte gewählt. Zum ersten Mal spielen die Ereignisse an verschiedenen globalen Schauplätzen, von Nordamerika bis nach Asien. Der C-Virus treibt wieder sein Unwesen, die Welt ist dem Abgrund nahe. Es herrscht Chaos und Verwüstung. Und mitten drin bist du...

Screenshot

Das Spiel

Der Einstieg ins Spiel wird mittels einer Sequenz gestartet. Der Spieler blickt durch die Frontescheibe eines Wagens nach draussen. Am Steuerrad hängt ein Cocon und eine Raupe scheint auszuschlüpfen. Plötzlich gibt es eine Explosion und zwei Personen werden auf die Frontscheibe des Wagens geschleudert. Einen Moment später findet man sich auf der Strasse liegend wieder und realisiert, dass man jetzt in die Rolle einer dieser zwei Personen geschlüpft ist. Was sich nun präsentiert ist eine Szenerie wie in "Call of Duty". Feuer, Rauch, ein Hubschrauber, der die Protagonisten unter Beschuss nimmt, - und eine verwundete Partnerin, die in Sicherheit gezogen werden muss.
Seine Kollegin vor dem angreifenden Hubschrauber gerettet, schleppt man sie weiter. Schnell wird klar, dass man hier mitten in der Geschichte von "Resident Evil 6" steckt. Und schnell wird auch klar, dass es sich bei der vom Spieler gesteuerten Figur um Leon S. Kennedy handelt, einem der bekanntesten und zugleich auch beliebtesten Protagonisten des Spieluniversums. Seine Begleiterin nennt sich übrigens Helena. Und genau diese Helena muss zuerst einmal medizinisch versorgt werden. In einem in der Nähe stehenden Humvee findet der Spieler dann auch eines der legendären grünen Kräutern. Und genau an dieser Stelle startet für das Abenteuer „Resident Evil 6“ so richtig. Mehr von der Story zu erzählen wäre schade, denn das würde die Spannung rausnehmen. Daher: greift selbst zum Controller und bahnt euch euren Weg durch die Gegnerhorden.

Kommentare

Resident Evil 6 Artikel