Ape Escape

Mich laust der Affe

Test Nico Schluchter getestet auf PlayStation 3

Spiel mit mir!

Da sind die Minispiele eine willkommene Abwechslung. Erwähnenswert ist hier allerdings einzig eines: Mit einem Kumpel zusammen steuert ihr ein Gefährt durch die Levels. Der eine führt den Wagen, der andere übernimmt das Ballern.
Insgesamt reicht "Ape Escape" für eine Spielzeit von etwa vier Stunden. Leider ist dies ein bisschen wenig, auch wenn der Preis von etwas unter 50 Franken günstig ausgefallen ist.

Screenshot

Technisch ist "Ape Escape" eine solides Spiel geworden. Die Optik ist bunt, doch nicht so knallbunt wie man erwarten würde. Die Texturen sind also durchaus schön anzusehen, aber wirklich gefordert wird die Rechenpower der Playstation 3 in keinster Weise. Gefordert wurden aber unsere Nerven, und zwar vom Soundtrack. Jedes Mal einen nervenaufreibenden Klang zu hören, wenn man ein Affe eingefangen hat, ist schon ermüdend. Immerhin kann man alternativ selber Klänge aufnehmen und diese abspielen lassen.

Kommentare

Ape Escape Artikel