Rocksmith

News

Ubisoft erweitert Rocksmith+Jetzt auch Klavierspielen lernen

News

Ubisoft gab die Erweiterung seines preisgekrönten Musik-Lernsoftware "Rocksmith+" bekannt mit dem Musikbegeisterte ab sofort auch Klavierspielen lernen können. ​Dabei könnt ihr das eigene Klavier oder Keyboard mit der Rocksmith+-App mittels Handy- oder Tablet-Mikrofon benutzen oder sich auf allen...

Ubisoft startet vier Green In-Game-AktivierungenGreen Game Jam

News

Ubisoft gab hute bekannt, dass in vier Titeln im November spielinterne Kampagnen veröffentlichen werden, um Millionen von Spielern im Vorfeld der UN-Klimakonferenz 2022 für Umweltthemen zu sensibilisieren. "Brawlhalla", "Rocksmith+", "Hungry Shark World" und "Trackmania" werden jeweils Aktionen...

Rocksmith+ erscheint Anfang SeptemberUbisoft Store startet ein Gewinnspiel

News

Ubisoft gab bekannt, dass "Rocksmith+", der neue Musik-Lern-Abonnement-Service, mit dem Anwender das Spielen von Akustik-, Elektro- und Bassgitarre anhand ihrer Lieblingssong erlernen können, am 6. September exklusiv für Windows PC erhältlich sein wird. "Rocksmith+" blickt auf 10 Jahre...

Ubisoft stellt Rocksmith+ vorInteraktives Lernen von Musik

News

Ubisoft enthüllte heute im Zuge der Ubisoft Forward "Rocksmith+", einen neuen Abo-Service, der Nutzern das Spielen von Gitarre und Bass anhand ihrer Lieblingssongs beibringt. "Rocksmith+" wird im Sommer 2021 für PC (exklusiv über Ubisoft Store) veröffentlicht. "Rocksmith+" erscheint im Herbst...

RocksmithRocksmith 2014 kommt im Oktober 2013

News

Könnt ihr euch noch an den Musikhit "Rocksmith" erinnern, der nicht wie "Guitar Hero" und Co. mit Plastikgitarren unterwegs ist, sondern die Fans auf ihrer eigenen Gitarre zocken lässt?

RocksmithWer hat Bock auf The Cure?

News

Nachdem Harmonix ab April 2013 keine weiteren Titel für das Musikspiel "Rock Band 3" mehr liefert, geht es mit dem Gitarren-Spiel "Rocksmith" von Ubisoft weiter.

RocksmithNeue Songs für echte Gitarren-Freaks

News

Wer nicht auf "Guitar Hero" und Co. steht, der ist vielleicht bereits ein grosser Fan vom neuen Musikspiel "Rocksmith". Hier könnt ihr die Lieder mit echten Gitarren nachspielen und abrocken!

RocksmithDas Next-Gen Guitar-Hero im Test

News

Vermutlich hat jeder schon einmal einen Teil der "Guitar Hero"- oder "Rock Band"-Serie gespielt. Und vermutlich wird sich dabei auch bereits jeder einmal überlegt haben, wie viel sich aus diesen Spielen noch herausholen lassen würde, wenn man eine echte Gitarre verbinden könnte.

RocksmithAngespielt an der gamescom

News

Du wolltest schon lange Gitarre spielen, hast aber keine Zeit die Grundlagen durchzunehmen? Dir hat "Guitar Hero“ gefallen, aber irgendwie fehlte etwas? Die Macher von "Rocksmith“ haben mit ihrem Game Lernsoftware und Spiel verbunden und, zusammen mit einer echten Gitarre, etwas Beeindruckendes...

RocksmithTermin endgültig bestätigt

News

Das heiss erwartete Musikspiel "Rocksmith" aus dem Hause Ubisoft, hat endlich einen finalen Veröffentlichungstermin erhalten, der auch endgültig bestätigt wurde.

RocksmithErneut verschoben

News

Obwohl "Rocksmith" bereit seit letztem Jahr in Nordamerika verfügbar ist, muss der Titel hierzulande leider erneut verschoben werden. Ubisoft nannte keine Gründe, doch es ist ziemlich sicher, dass es wieder in Verbindung mit dem Patentstreit steht.

RocksmithBei uns erst 2012

News

Eigentlich hätte "Rocksmith" bei uns in Europa durchaus bereits noch vor Weihnachten erscheinen können. Auf Grunde diverser Musik-Lizenzproblemen werden wir wohl noch ein wenig länger warten müssen - genauer bis 2012!

RocksmithWeiteres Video-Material

News

Ups, da ist uns doch was durch die Lappen geganen. Bereits vor zwei Wochen hat Ubisoft weiteres Video-Material zum möglichen "Guitar Hero"-Killer "Rocksmith" auf youTube veröffentlicht.

RocksmithOffizielle Ankündigung

News

Ubisoft kündigte heute die Entwicklung von Rocksmith an, einer neuen Videospiel-Marke, die das Genre der Musikspiele revolutioniert. Rocksmith ist das erste und einzige Spiel seiner Art, das es erlaubt, jede echte Gitarre, die über einen 6.35mm Klinkenstecker-Anschluss verfügt, an die Xbox 360,...

RocksmithUbisofts Antwort auf Rockband und Guitar Hero

News

Nachdem Activision die "Hero"-Franchise gekillt hat, glaubt Ubisoft an das Musik-Genre und veröffentlicht mit "Rocksmith" einen eigenen Gitarren-Titel. Im Gegensatz zu Konkurrenz wird aber mit einer echten E-Gitarre gespielt.