Games.ch

Quantic Dream jetzt auf allen Plattformen unterwegs

Exklusiv-Deals dennoch nicht ausgeschlossen

News Michael Sosinka

Quantic Dream setzt voll auf die Multi-Plattform-Entwicklung. Alle Spiele werden zum Launch auf allen Plattformen erscheinen.

Screenshot

Der chinesische Konzern NetEase hat vor einiger Zeit eine Minderheitsbeteiligung an Quantic Dream erworben. Spätestens seitdem setzt das französische Studio ("Detroit: Become Human") voll auf die Multi-Plattform-Entwicklung. Zuletzt war Quantic Dream exklusiv auf PlayStation-Systemen unterwegs, nun dürfen sich auch Spieler auf PC, Xbox One und Nintendo Switch freuen.

David Cage hat das nochmals bekräftigt: "Quantic Dream ist nicht mehr exklusiv auf einer Plattform. Also ja, ausser es gibt bestimmte Exklusiv-Deals auf Title-by-Title-Basis, werden alle unsere Spiele beim Launch auf allen Plattformen veröffentlicht." An welchem Spiel Quantic Dream momentan arbeitet, ist nicht bekannt.

Kommentare