Quantic Dream experimentiert mit VR

David Cage zeigt Interesse

News Michael Sosinka

Quantic Dream und David Cage zeigen durchaus Interesse an der Virtual Reality. Möglicherweise können wir irgendwann ein VR-Spiel erwarten.

Screenshot

Quantic Dream, das derzeit an "Detroit: Become Human" arbeitet, könnte sich vorstellen, ein VR-Spiel zu entwickeln. David Cage sagte im Interview: "Wir haben im Studio alle VR-Systeme installiert und ich ermutige meine Teams, sie auszuprobieren. Wir haben jedes Spiel auf jedem System heruntergeladen, um zu verstehen, wie weit die Leute damit sind. Was funktioniert und was funktioniert nicht. Es geht darum, was wir zu diesem Medium beitragen könnten."

David Cage will aber nicht einfach nur ein VR-Spiel entwickeln, er will im Fall der Fälle etwas erschaffen, das man mit der Technologie noch nicht erlebt hat. Da Quantic Dream stets auf Immersion setzt, ist Virtual Reality für das Studio ein sehr interessantes Thema.

Kommentare