Samsung Omnia 7

Eine neue Display-Galaxie: Das Samsung Omnia 7

Hardware: Test Benjamin Kratsch

Die Kamera – für London-tauglich erklärt

Ja, Hardware-Redaktionen arbeiten mit Testlaboren und genauen Messwerten um Kameras zu vergleichen. Aber braucht man das wirklich? Games.ch-Redakteur Benny hat das Samsung Omnia 7 mit zum EA Showcase nach London genommen und etliche Schnappschüsse gemacht. Die Resultate könnt ihr hier in der Galerie anschauen. Fazit: Natürlich kann die 5 Megapixel-Handycam nicht mit einer echten Digitalkamera mithalten – zu hoch ist das Bildrauschen und Cheffotograf Roger rümpft ohnehin schon die Nase.

Aber wie die Fotos beweisen sind die Bilder erstaunlich scharf, geben Farbe natürlich wieder und können sogar mit starkem Gegenlicht umgehen oder Sonnenuntergänge herrlich einfangen. Für Snapshots im Urlaub oder auf Business-Trips können wir das Samsung Omnia 7 also definitiv empfehlen.

Ärgerlich ist nur der Kontrollwahn von Microsoft. Die Redmonder lassen euch nämlich aktuell die Einstellungen für Iso-Werte und andere Funktionen nicht speichern - das ist so 90iger und gehört per Patch sofort bereinigt. Danke! Dieses Problem haben allerdings alle Windows Phone 7 Smartphones, weshalb es hier keinen Abzug für Samsung gibt.

Screenshot

 
Übrigens: Auch als mobiler Camcorder ist das Omnia 7 durchaus zu gebrauchen. Dank 720p-Auflösung machen Videos richtig Spass. Die Tonqualität geht ebenfalls in Ordnung, wobei wir uns ein separat anschliessbares Mikro ähnlich wie fürs iPhone 4G wünschen würden.

Kommentare

Samsung Omnia 7 Artikel