Battle-Royale-Spiel von From Software?

Ist offenbar nicht ausgeschlossen

News Michael Sosinka

Bei From Software ist man nicht abgeneigt, irgendwann auch ein Battle-Royale-Spiel zu entwickeln, das aber ganz anders ausfallen würden.

Screenshot

Der "Dark Souls"-Schöpfer Hidetaka Miyazaki würden irgendwann gerne ein Battle-Royale-Spiel machen. From Software ist durchaus an diesem Genre und Live-Services interessiert, wie man sie beispielsweise von "Destiny" kennt. Zu Battle-Royale sagte er: "Es gibt immer die Möglichkeit. Diese Spiele machen definitiv Spass. Wenn wir es tun würden, könnte es etwas anders sein. Aber wir sind definitiv interessiert und es gibt für die Zukunft diese Möglichkeit. Wir würden es eines Tages gerne ausprobieren."

Laut Hidetaka Miyazaki gibt es jedoch immer noch einen Markt für Singleplayer-Spiele. Diese können weiterhin neben Multiplayer-Games existieren. "Unabhängig davon, was From Software macht, brauchen wir Leute, die Battle-Royale-Spiele und Live-Services anbieten. Und wir brauchen Menschen, die Einzelspieler-orientierte Erfahrungen erschaffen. Wir glauben, dass diese Vielfalt das ist, was alles am Laufen hält," so Hidetaka Miyazaki.

Kommentare