Gran Turismo: Botschaft von Kazunori Yamauchi

Zum 25jährigen Serienjubiläum

News Video Exklusiv sebastian.essner

In diesen Tagen feiert die "Gran Turismo"-Reihe ihr 25jähriges Jubiläum. Die Entwicklung der Serie wird in einem ganz besonderen Trailer nachgezeichnet.

Im offiziellen PlayStation Blog richtet Serienschöpfer Kazunori Yamauchi zudem eine persönliche Botschaft an alle, die zum Erfolg von "Gran Turismo" beitrugen. Ausserdem dankt er der Community:

„Und vor allem kann ich den GT-Usern und Leuten aus der GT-Community gar nicht genug danken, die unsere neuen Titel gespielt haben, die manchmal als sehr experimentell bezeichnet werden konnten. Wir sind heute hier wegen all der Menschen, die uns unterstützt haben.“

Kazunori Yamauchi, Polyphony Digital

Über Gran Turismo 7

Mit "Gran Turismo 7" leitete das Entwicklerstudio Polyphony Digital im März 2022 das Jahr des 25. Jubiläums der Rennspielsimulation ein und bietet Veteranen des “The Real Driving Simulator”, aber auch allen neuen Rennspielfans und Auto-Enthusiasten, ein einzigartiges Erlebnis. Dank der Rückkehr legendärer Rennstrecken, dem Comeback des berühmten GT-Mode für Singleplayer-Freunde und der wieder ins Spiel hinzugefügten Möglichkeit, Leistungstuning am Auto zu betreiben, erweckt der neueste Ableger der Reihe viel Nostalgie. Gleichzeitig ermöglicht die Power der PlayStation 5 einen noch nie dagewesenen Detailgrad samt variabler Tages- und Wettersimulation. Die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers lassen auch ohne Lenkrad echtes Rennfeeling entstehen. Wahre Autofans freuen sich zudem über vertiefte Optionen, zahlreiche Autos im Spiel zu sammeln, diese nach ihren eigenen Vorlieben optisch zu gestalten und anschliessend im Scapes-Mode bestmöglich in Szene zu setzen. "Gran Turismo 7" ist am 4. März exklusiv für PS5 und PS4 erschienen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare