Entlassungen bei Telltale Games

Ein Viertel der Belegschaft muss gehen

News Michael Sosinka

Telltale Games entlässt im Rahmen einer Umstrukturierung zirka ein Viertel seines Personals. 90 Personen verlieren ihre Arbeit.

Screenshot

Telltale Games, das mit Episoden-Adventures wie "The Walking Dead" sehr erfolgreich ist, hat eine Umstrukturierung eingeleitet, um wettbewerbsfähiger zu werden. Dies bedeutet, dass 90 Personen ihren Job verlieren. Das ist zirka ein Viertel der gesamten Belegschaft.

Laut dem Telltale-CEO Pete Hawley will man sich auf weniger und qualitativ bessere Spiele fokussieren, die von kleineren Teams entwickelt werden. Zudem geht das Unternehmen offenbar weg von der eigenen Engine, um eine externe und bewährte Lösung zu verwenden. Hier könnte Unity ins Spiel kommen.

Aktuelle und angekündigte Projekte sollen von der Umstrukturierung nicht betroffen sein. "Guardians of the Galaxy" wurde wie geplant abgeschlossen und die zweite Season von "Minecraft: Story Mode" läuft weiter. Ansonsten stehen noch "Batman: The Enemy Within", die finale Staffel von "The Walking Dead" sowie die zweite Staffel von "The Wolf Among Us" auf dem Programm.

Kommentare