Deadly Premonition

Gabs das nicht schon mal?

Vorschau Flo

Hey Zack! Bist du da Zack? Pass mal auf, ich weiss der Fall ist eigentlich schon gelöst, aber laut dem Chef müssen wir nochmal ran. Dieses Mal gibt es auch wesentlich mehr zu sehen und zahlreiche neue Abenteuer warten darauf, von uns „überlebt“ zu werden. Also komm, pack deine sieben Sachen und lass uns zurückkehren nach Greenvale, zurück zu „Deadly Premonition“.

Ja, der eine oder andere Videospiel-Kenner wird sich jetzt sicherlich fragen, warum er an dieser Stelle etwas über den ollen Schinken „Deadly Premonition“ zu lesen bekommt. Sicherlich, das Spiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ist in Europa noch immer im Handel für die Xbox 360 erhältlich. Doch wie es der Zufall will, hat sich SWERY65, Entwickler und Erfinder von „Deadly Premonition“ es sich zum Ziel gesetzt, so viele Spieler wie nur irgendmöglich in den Genuss des herrlich durchgeknallten Abenteuers um Fracis York Morgan, Zack und die Bewohner von Greenvale kommen zu lassen. Dementsprechend gibt es nun schon bald „Deadly Premonition – The Directors Cut“ im Handel zu kaufen und dieses Mal auch in Europa für die PlayStation 3.

Screenshot

An der Geschichte ändert sich aber grundsätzlich nichts. Eines schönes Morgens entdeckt ein älterer Herr zusammen mit seinen zwei Enkeln im Wald eine Leiche, grotesk zugerichtet und an einem Baum „hängend“. Umgehend wird die örtliche Polizei alarmiert und es dauert nur Minuten, ehe der erste Beamte vor Ort ist. Doch Irgendwas ist anders. Das ist nicht bloss ein harmloser Mord gewesen. Irgendwie muss mehr dahinter stecken. Kurzum wird das FBI angerufen und um Hilfe gebeten. Dieses schickt sogleich einen ihrer besten Männer, Francis York Morgan, nach Greenvale, um den Mord aufzuklären und den Schuldigen hinter Gittern zu bringen. Doch muss auch Agent Morgan schnell feststellen, dass in Greenvale die Uhren andersherum laufen und überhaupt alles einfach unwirklich erscheint.

Screenshot

Kommentare

Deadly Premonition Artikel