Games.ch

Dune als Evolution von Conan Exiles

Grösser & besser

News Michael Sosinka

Nach "Conan Exiles" arbeitet Funcom am nächsten Open-World-Multiplayer-Game, dieses mal jedoch im "Dune"-Universum.

Screenshot

Funcom hat schon im Februar 2019 bestätigt, dass sich ein Open-World-Multiplayer-Game im Universum von "Dune" in der Entwicklung befindet. Der Funcom-CEO Rui Casais und der CFO Stian Dragset haben den Titel jetzt im Rahmen der Finanzergebnisse erwähnt. Es gibt leider immer noch keinen Termin oder wenigstens einen Release-Zeitraum zu vermelden, da sich das Spiel in der Pre-Production befindet.

Es wird ein Premium-Spiel sein, dem ein Servicemodell folgt, wie bei "Conan Exiles". Um die Entwicklung kümmert sich Funcom Oslo, das etwas Grösseres und Besseres erreichen möchte. "Es wird eine Evolution dessen sein, was Conan Exiles ist, aber mit Dune und in grösser und besser," heisst es.

Dabei hat Funcom aus "Conan Exiles" gelernt: "Wir nutzen viel Know-How und Erfahrungen aus den Gebieten Programmierung, Design und Kunst. Wir machen die Dinge auf der Grundlage dessen, was wir von dem Spiel gelernt haben. Einige Dinge sind eine direkte Wiederverwendung, andere nicht."

Kommentare