Aerosoft auf der AERO in Friedrichshafen

Flugsimulatorfreunde dürfen virtuell abheben

News Roger

Publisher Aerosoft aus Paderborn gab kürzlich bekannt, auch in diesem Jahr wieder auf der AERO Friedrichshafen vertreten zu sein. Gemeinsam mit der FliegerRevue wird Aerosoft zum 4. Mal die Flight Simulator Area veranstalten.

Screenshot

In Halle 6 an Stand A6-409 könnt ihr die Flugsimulatoren "X-Plane 12" und "Microsoft Flight Simulator" ausprobieren. Dafür stehen drei Cockpits zur Verfügung, in denen – zumindest virtuell – abgehoben werden kann. Zwei davon werden von Aerosoft bereitgestellt. Das Highlight bildet der Simulator eines A320-Cockpits vom Frankfurter Flughafen. In dieser voll funktionsfähigen Nachbildung in Originalgrösse können flugbegeisterte Besucher hautnah die Arbeit eines Airline-Piloten nacherleben. Unter der Anleitung erfahrener Piloten steht einer Runde im 78 Tonnen schweren A320 mit 840 km/h nichts mehr im Wege.

Die AERO Friedrichshafen findet vom 19. - 22. April 2023 statt und Aerosoft freut sich darauf, viele Besucher in der Flight Simulator Area begrüssen zu dürfen.

Quelle: Aerosoft

Kommentare