Paradox Interactive übernimmt Harebrained Schemes

Die Entwickler von Battletech

News Michael Sosinka

Paradox Interactive hat die Übernahme des Entwicklers Harebrained Schemes bekannt gegeben. Das Studio kennt man von "Shadowrun Returns" und "Battletech".

Screenshot

Paradox Interactive gab jetzt bekannt, dass man eine Vereinbarung zur Übernahme von Harebrained Schemes, einem in Seattle ansässigen Entwickler, abgeschlossen hat. Harebrained Schemes wird nun als internes Studio und Abteilung innerhalb der Paradox-Organisation fungieren, geleitet von einem eigenen internen Management und kreativen Teams, die die Spiele entwerfen und entwickeln.

Harebrained Schemes wurde im Jahr 2011 von den Branchenveteranen Jordan Weisman und Mitch Gitelman gegründet. Jordan Weisman ist der Schöpfer vieler Spieluniversen wie "Shadowrun", "Crimson Skies" und "Battletech" bzw. "MechWarrior" und hat mehrere frühere Unterhaltungsunternehmen gegründet, darunter FASA Corp, Virtual World Entertainment, FASA Interactive, 42 Entertainment und Wizkids. Harebrained Schemes hat "Shadowrun Returns" und "Battletech" entwickelt.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare