Paradox Interactive verpflichtet Civilization 5-Lead-Designer

Neues Spiel in Arbeit

News Michael Sosinka

Paradox Interactive hat Jon Shafer, den Lead-Designer von "Civilization 5", verpflichtet. Er arbeitet bereits an einem ersten Strategiespiel.

Screenshot

Paradox Interactive hat heute bestätigt, dass man Jon Shafer verpflichten konnte. Der Entwickler-Veteran wird für das Paradox Development Studio an neuen Projekten im Strategie-Genre arbeiten, die allerdings noch nicht angekündigt wurde. Ein erstes Spiel ist bereits in der Mache. Details werden in Zukunft bekannt gegeben.

Jon Shafer war der Lead-Designer von "Civilization 5" und hat dafür einen BAFTA-Award gewonnen. Er war ebenfalls an den "Beyond the Sword"- und "Warlords"-Erweiterungen für "Sid Meier's Civilization 4" beteiligt. Neben seiner Arbeit für Paradox Interactive entwickelt er ebenfalls sein eigenes Kickstarter-Projekt "At the Gates".

Quelle: Pressemeldung

Kommentare