Darksiders 2 Deathinitive Edition erscheint im Winter

Für aktuelle Konsolengeneration

News Michael Sosinka

Die "Darksiders 2: Deathinitive Edition" wird diesen Winter für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen. Das hat Nordic Games bestätigt.

Screenshot
Beschreibung2

Wie Nordic Games bekannt gegeben hat, wird die "Darksiders 2: Deathinitive Edition" diesen Winter für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen. Der Publisher hat dazu keine genaueren Angaben gemacht, aber man kann von der Xbox One und der PlayStation 4 ausgehen. Die PS4-Version wurde allerdings schon zuvor bestätigt.

Die "Deathinitive Edition" ist eine grafisch aufgewertete Fassung von "Darksiders 2", die sämtliche DLCs ("Maker Armor Set", "The Abyssal Forge", "The Demon Lord Belial", "Death Rides", "Angel of Death", "Deadly Despair", "Shadow of Death", "Mortis Pack", "Rusanov's Axe", "Van Der Schmash Hammer", "Fletcher's Crow Hammer", "Mace Maximus" und "Argul's Tomb") enthält und eine native Auflösung von 1080p bieten wird. Neben der grafischen Überarbeitung wurden auch das Balancing und die Beuteverteilung verfeinert. Das Projekt wurde Gunfire Games anvertraut, wo nahezu alle Mitarbeiter davor bereits bei Vigil Games gearbeitet haben.

Reinhard Pollice, Business & Product Development Director bei Nordic Games: "Wir haben das Franchise vor etwa zwei Jahren übernommen. Seitdem denken wir über das nächste Darksiders-Kapitel nach. Natürlich wird es in der Zukunft ein grossangelegtes, auf Darksiders basierendes Projekt geben, doch im Moment ist es uns wichtiger, bestehende Titel zu pflegen und sie einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen. Darksiders 2 für die aktuelle Konsolengeneration zu veröffentlichen, war für uns ein logischer Schritt. Das Team von Gunfire Games beherrscht sein Handwerk, und uns wurde schnell klar, was wir in dieser Edition umsetzen wollten."

"Es macht Spass, nach einer längeren Pause wieder an Darksiders zu arbeiten," so David Adams, Gründer und Chef von Gunfire Games. "Dieses Projekt bietet uns die Gelegenheit, da weiter zu machen, wo wir vor zwei Jahren aufgehört haben und ein Spiel nachzurüsten, das uns allen sehr am Herzen liegt. Die vollendete und definitive Darksiders 2-Erfahrung zu erleben ist etwas, worauf sich hoffentlich viele Fans genauso freuen wie wir."

Screenshot
Beschreibung2

Screenshot
Beschreibung2

Quelle: Pressemeldung

Kommentare