Rebellion arbeitet an Switch-Spielen

Werden Sniper Elite 4 & Strange Brigade umgesetzt?

News Michael Sosinka

Rebellion hat Spiele für die Switch in der Entwicklung. Portierungen sind allerdings nicht so leicht, da der Konsole etwas Leistung fehlt.

Screenshot

Rebellion, das man von "Sniper Elite 4" oder "Strange Brigade" kennt, arbeitet an Switch-Spielen. Der Rebellion-CEO Jason Kingsley sagte: "Die Switch ist ein wirklich wichtiges Format für uns. Wir arbeiten an Switch-Titeln. Die Maschine hat eine andere Power, also müssen wir ein bisschen vorsichtig sein. Sie ist nicht so stark wie die PlayStation 4 oder die Xbox One. Wir können unsere Spiele nicht einfach so auf die Switch portieren, man muss sich neue und interessante Ideen einfallen lassen."

Er ergänzte: "Eines der Dinge, die wir erlebt haben, ist ein Konsolenwechsel. Wir waren auf der ersten PlayStation, PS2, PS3, PS4. Es gibt immer eine neue Herausforderung. Wir machen Spiele sehr kostengünstig. Unsere Spiele verkaufen sich halb so gut wie die grössten Spiele da draussen und das ist ziemlich gut, aber unsere Spiele kosten auch nur ein Zehntel dessen, was andere kosten." Welche Switch-Spiele geplant sind, hat Jason Kingsley nicht verraten.

Kommentare