NeverDead

Erscheinungstermin ist bekannt

News Roger

Wie Konami mitteilt, hat "NeverDead" nun endlich auch ein offizielles Releasedatum erhalten. So soll der Titel am 2. Februar 2012 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Geistiger Vater des aussergewöhnlichen Spiels, welches gemeinsam mit Rebellion Software entwickelt wurde, ist Shinta Nojiri. Die Hauptrolle in NeverDead spielt ein unsterblicher Held namens Bryce Boltzmann, der gemeinsam mit seiner Partnerin Arcadia für eine einzigartige Agentur tätig ist. Deren Aufgabe: Dämonen-Invasionen eindämmen. Als eines Tages nun Dämonen aus dem Ursprung unserer Zeit die Welt im Hier und Jetzt heimsuchen, stellen sich Bryce – ausgerüstet mit einem wahren Arsenal an Waffen sowie einem Butterfly Schwert – und seine ebenfalls schwer bewaffnete Gefährtin Arcadia ohne zu zögern den Eindringlingen entgegen. In den nun folgenden Gefechten muss das ungleiche Paar nicht nur zusammenarbeiten, um der Dämonenplage Herr zu werden. Bryce hat zudem die Aufgabe, seine normalsterbliche Begleiterin zu schützen.

Ausserdem ergibt sich ein interessanter Nebeneffekt von Bryce´ Unsterblichkeit: Zwar wird sein Körper während der Gefechte Stück für Stück in Mitleidenschaft gezogen, doch er kann seine verlorenen Gliedmassen einsammeln und sich diese erneut anfügen. Selbst als Kopf rollt er umher, sammelt seine Extremitäten ein und befestigt sie erneut am Körper. Eine weitere aussergewöhnliche Fähigkeit besteht darin, die amputierten Körperteile als Waffen zu verwenden, etwa indem er einen Arm in eine Monstergruppe wirft und gleichzeitig mit der Waffe feuert, die dieser Arm festhält. Oder er wirft seinen Kopf in zunächst unzugängliche Areale, um sich Zugang zu neuen Bereichen zu verschaffen.

„Mit NeverDead haben wir den Ansatz verändert, mit dem Spieler üblicherweise in Gefechte ziehen. Für Bryce ist der Verlust eines Körperteils nicht mehr als eine Unpässlichkeit. Diese aussergewöhnliche physische Fähigkeit gibt ihm zahlreiche neue Angriffs-Möglichkeiten an die Hand – vom Nahkampf bis hin zu der Option, Körperteile in Monstergruppen zu schleudern und gleichzeitig auf Gegner zu feuern. Dies verleiht dem Titel eine grosse Prise Humor, was wiederum den des Lebens überdrüssigen Hauptcharakter sehr menschlich macht. Die Spieler erwartet in NeverDead nicht nur eine aussergewöhnliche Story, sondern auch eine interaktive Welt mit grösstenteils zerstörbaren Spiel-Umgebungen.“Shinta Nojiri, kreativer Kopf von NeverDead bei Konami Digital Entertainment

KONAMI bestätigt zudem, dass für NeverDead weitere DLC Elemente und Add-Ons veröffentlicht werden – Details folgen in Kürze.

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