Creative Assembly arbeitet an Third-Person Action Game

Studio mit grossem Genre-Portfolio

News Karl Wojciechowski

Nach dem Release von "Total War: Warhammer 3" früher im Jahr gibt Entwicklerstudio Creative Assembly in einem Blogeintrag nun ein neues Projekt bekannt. So handelt es sich um ein Third-Person-'Action-Projekt' in einer neuen IP, entwickelt in der Unreal Engine 5. Das Studio gibt jedoch vorsorglich bekannt, dass eine erhebliche Zeitspanne vergehen wird, bevor weitere Details mitgeteilt werden.

Eine naheliegende Frage ist, wie denn ein Studio, das Strategiespiele entwickelt, auf ein derartiges Projekt kommt. Creative Assembly ist neben der "Total War"-Reihe auch für das Survival-Horror-Game "Alien Isolation" bekannt und hat in Vergangenheit auch an beispielsweise Plattform-Shootern und einem Hack-and-Slash-Titel gearbeitet. Das Studio fährt also genremässig mehrgleisig. Während an dem neuen Titel vor allem ein erweiterter Teil des "Total War Saga: Troy"-Studios CA Sofia arbeiten wird, wird sich ein anderer Teil des Studios weiterhin auf die "Total War"-Reihe fokussieren.

Kommentare