First-Person-Shooter von Creative Assembly im Bild

Mit vielen SEGA-Referenzen

News Gerücht Michael Sosinka

Es sieht so aus, dass Creative Assembly ein Bild aus seinem noch unbekannten First-Person-Shooter veröffentlicht hat.

Screenshot

Wir wissen schon seit einer ganzen Weile, dass Creative Assembly an einem First-Person-Shooter arbeitet, der auf einer neuen Marke basiert. Dafür ist das Team hinter dem Survival-Horrorspiel "Alien: Isolation" verantwortlich, doch leider haben wir schon lange nichts mehr davon gehört, aber jetzt hat das Studio über Twitter offenbar ein Bild veröffentlicht, das mehr oder weniger aus dem Spiel stammen dürfte.

Die Szene findet auf einer Raumstation oder einem Raumschiff statt und ist mit zahlreichen Easter-Eggs aus SEGA-Franchises gespickt, darunter "Sonic the Hedgehog", "Super Monkey Ball", "Jet Set Radio" oder "Virtua Racing". Wir lesen auch ein "not representative of gameplay" und die SEGA-Referenzen werden im Spiel wahrscheinlich nicht alle in dieser Form auftauchen, aber man erkennt vielleicht trotzdem, in welche Richtung der Shooter gehen könnte.

Kommentare