Peter Moore verlässt Electronic Arts

Wechsel zum Liverpool FC

News Michael Sosinka

Peter Moore wechselt im Sommer 2017 von Electronic Arts zum Liverpool FC, wie bestätigt wurde. Er tauscht also die Videospiele gegen den Fussball ein.

Screenshot

Peter Moore, der Chief Competition Officer von Electronic Arts, verlässt den Publisher, um im Juni 2017 der CEO des englisches Traditionsvereins Liverpool FC zu werden. Damit wird er der Chef von Jürgen Klopp. Beide Seiten haben den Wechsel von Peter Moore bereits bestätigt.

Auf den ersten Blick sieht dieser Wechsel etwas merkwürdig aus, aber das ist er eigentlich nicht. Peter Moore ist in Liverpool geboren und er ist ein grosser Fussball-Fan. In seiner Jugend hat er sogar für den Stadtrivalen Everton FC gespielt. Ausserdem hat er als Sportlehrer gearbeitet. Peter Moore war 10 Jahre bei Electronic Arts und EA Sports. Davor war er in führenden Positionen bei Microsoft und SEGA tätig. Er war ausserdem lange Zeit beim Sportartikelhersteller Reebok beschäftigt.

Quelle: www.ign.com

Kommentare