Deponia für PlayStation 4 bestätigt

Adventure erscheint im Mitte 2016

News Michael Sosinka

Das gelungene Adventure "Deponia" wird auch für die PlayStation 4 erscheinen, wie Deadalic Entertainment bestätigt hat.

Screenshot

Deadalic Entertainment hat bekannt gegeben, dass das Adventure "Deponia" Mitte 2016 als Download für die PlayStation 4 erscheinen wird. Für das PS4-Debüt wurde die Steuerung komplett überarbeitet, wodurch beispielsweise der Hauptcharakter Rufus direkt steuerbar ist und somit das Spielerlebnis noch weiter intensiviert werden soll. "Deponia" stellt den Beginn der Reihe dar.

Die Story: "Im Mittelpunkt steht Rufus, ein verschrobener und übellauniger Bewohner des Schrottplaneten Deponia. Er lebt in einer kleinen Siedlung irgendwo im abgelegensten Quadranten der weltumspannenden Müllkippe Deponia. Doch Rufus fühlt sich zu Höherem berufen und träumt von einem Leben im Raumschiff Elysium, der schwebenden Stadt hoch über der Planetenoberfläche. Als plötzlich die wunderschöne Goal aus eben diesen privilegierten Sphären in einen benachbarten Müllberg fällt, wittert Rufus seine Chance. Er beschliesst, die bewusstlose Schönheit zurück in ihre Heimat zu bringen. Stellt dieses Vorhaben am Anfang nur eine vage Hoffnung dar, so festigt sich schon bald ein skrupelloser Plan: Rufus entpuppt sich als das exakte Ebenbild von Goals Verlobtem aus der Oberwelt. Die geplante Übergabe wird zum Startschuss für eine verwirrende Verfolgungsjagd voller verrückter Verwechslungen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare