Games.ch

Deponia

Point & Click kommt für PlayStation 3

News Katja Wernicke

Per Pressemitteilung hat Entwickler Daedalic Entertainment das Point-and-Click-Adventure „Deponia“ für die PlayStation 3 angekündigt. Der Titel erscheint im Sommer 2014 über das PlayStation Network.

Screenshot

Passend für die Konsolenumsetzung wurde die Steuerung von „Deponia“, dem ersten Spiel der Trilogie, überarbeitet. „Das Point & Click-Spielprinzip bleibt natürlich komplett erhalten, aber wir konnten die Vorteile einer Controller-Steuerung nutzen, und Hauptcharakter Rufus beispielsweise direkt steuerbar machen“, erläutert Tom Kersten, Producer der Deponia-Reihe bei Daedalic Entertainment. Wann und ob die zwei weiteren Teile für die PlayStation-Konsole umgesetzt werden, bleibt offen.

Im Mittelpunkt von „Deponia“ steht Rufus, ein übellauniger und verschrobener Mensch, der in einer kleinen Siedlung irgendwo im abgelegensten Quadranten der weltumspannenden Müllkippe Deponia lebt. Als dann die schöne Goal aus der obren Schicht bewusstlos auf Deponia landet, sieht Rufus seine Chance.

Kommentare